Helfer

Everfree Encore Helferanmeldung

Die Everfree Encore wird einige helfende Hände benötigen, um als Festival glatt laufen zu können. Die Everfree Encore wird vom 16. – 18. September 2022 stattfinden, wir werden aber auch Helfer brauchen, die bereits am 15. beim Vorbereiten und am 19. beim Abbau helfen können. Helfer werden ungefähr 8 Stunden pro Veranstaltungstag eingesetzt werden, und haben als Ausgleich die restliche Zeit freien Eintritt.

Wir bieten mehrere Team-Kategorien zur Auswahl an, und bitten darum, euch mindestens für zwei bis drei davon zu bewerben. Einige Kategorien werden sehr beliebt sein, andere stellen hohe Anforderungen. Manche Helfer werden auch zu unterschiedlichen Zeiten in verschiedenen Teams eingesetzt werden.

Hier sind die Bereiche, in denen wir Helfer suchen:

Bühnen-Guards
Dieses Team behält die Hauptbühne im Auge, wo die Musikevents laufen werden, damit alles ruhig abläuft und alle die Show genießen können, auch wenn es mal etwas hitzig wird.

Gelände-Guards
Dieses Team behält das Außengelände im Auge, den Campingbereich, und die Parkplätze, und dient als Geländeeinweiser.

Information / Rezeption
Dieses Team wird die Besucher registrieren und die Infotheke während des gesamten Events betreuen, als Kontakt zum Organisations-Team.

Bar-Team
Das Bar-Team wird sich um den Getränkeausschank im Hauptgebäude kümmern.

Catering-Team
Das Catering-Team wird die Grillstation betreiben und für die Essensversorgung da sein. (Gerne mit Gesundheitszeugnis.)

Sanitäter-Team
Dieses Team kümmert sich um die Einhaltung eventueller Corona-Auflagen, und die Erstversorgung von Besuchern.

Tech-Team
Die Tech-Helfer werden mit der Bühnentechnik und der Verkabelung helfen und unterstützen.

Doku-Team
Das Doku-Team wird die Veranstaltung mit Fotos und Videos dokumentieren und live streamen.

Shuttle-Fahrer
Das Shuttle-Team wird den Transport zur Bahnstation bereit stellen.

Runner-Team
Wenn, und nur wenn wir genügend Helfer bekommen, werden einige unsere Reserve-Truppen werden, immer bereit, alles zu tun, was benötigt wird. Runner müssen flexibel, zuverlässig und engagiert sein.


Die Event-Sprache ist Deutsch und Englisch, also solltet ihr in der Lage zu sein, euch mit Besuchern auf Englisch grundlegend zu verständigen – keine Angst, die meisten Besucher werden Englisch auch nur als Fremdsprache sprechen. Helfer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist, würden wir es sehr begrüßen, wenn ihr bereits am Donnerstag kommen würdet, um beim Aufbau des Events zu helfen, die Helfer-Kollegen und Team-Mitglieder zu treffen, und das Veranstaltungsgelände kennen zu lernen, sowie am Montag, um beim Aufräumen zu helfen.

Helfer sein bedeutet zu arbeiten, während andere Spaß haben, das sollte euch klar sein. Als Ausgleich werdet ihr freien Eintritt außerhalb eurer Arbeitszeit haben, und vielleicht können wir noch die ein- oder anderen Extras für euch arrangieren.



Alle Informationen, die du uns zur Verfügung stellst, werden wir mit äußerstem Respekt und strikt vertraulich behandeln, innerhalb des Teams, und so weit erforderlich, den Helfer-Teamleitern. Alle Informationen werden nur für interne Zwecke der Everfree Encore genutzt, und werden nach Abschluss der Veranstaltung gelöscht. Die Datenspeicherung erfolgt in voller Übereinstimmung mit §4 BDSG.

Nach eurer Bewerbung werdet ihr eine automatische Bestätigung eurer Bewerbung erhalten. Später werden wir euch dann informieren, ob ihr als Everfree Encore Helfer akzeptiert wurdet. Das kann etwas dauern, da wir zunächst Bewerbungen sammeln werden. Falls ihr ein reguläres Ticket bestellt habt, und später als Helfer akzeptiert werdet, werden wir natürlich die Kosten für das Ticket auf Wunsch wieder zurückerstatten.