Everfree Encore verschoben

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass Everfree Encore verschoben werden muss. Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht und verstehen, dass dies nicht nur eine große Enttäuschung für viele von euch sein wird, sondern auch Unannehmlichkeiten mit sich bringt. Wir entschuldigen uns zutiefst dafür und gehen gerne darauf ein, warum Verschieben derzeit die einzige Möglichkeit ist.

Zunächst einmal bedeutete der Wechsel des Veranstaltungsortes, dass wir eine Menge Anpassungen vornehmen und uns neuen Herausforderungen stellen mussten. Die größte Herausforderung war es, eine behördliche Genehmigung für die Everfree Encore zu bekommen – ein Prozess, der sich als wesentlich komplexer und anspruchsvoller herausstellte als damals auf Gut Steimke. Wir hatten uns schon vor Monaten beworben, aber die Genehmigung erst diese Woche erhalten – und zu unserer Überraschung war sie mit einer ganzen Reihe von Auflagen verbunden, die es fast unmöglich gemacht hätten, Everfree Encore angemessen zu organisieren.
So wurde nicht nur die Aufführungszeit auf 22 Uhr begrenzt, sondern die Lautstärke der Bühne und die Nutzung der Bühnenbeleuchtung, sowie die Nutzung des Geländes zum Zelten und Parken erheblich eingeschränkt.

Neben dem starken Anstieg der Preise für Reisen, Essen, Handwerkerleistungen oder Grundausstattung, zwingen uns zusätzlich dazu, die Auflagen der örtlichen Behörden viel mehr Geld für Infrastruktur, Dienstleistungen und Ausrüstung auszugeben als ursprünglich erwartet.

Selbst mit den bereits erhöhten Ticketpreisen und in Anbetracht der Tatsache, dass die finanzielle Situation unseres Vereins nach zwei Jahren COVID-19 und einer GalaCon mit gestiegenen Ausgaben insgesamt nicht gut ist, wurde das finanzielle Risiko einfach zu hoch, um mit gutem Gewissen weiterzumachen.

Wir veranstalten die Everfree Encore für unsere Community, um euch allen ein Wochenende voller Spaß und Musik zu bieten. Und es gibt eine Sache, die wir nicht riskieren wollen: Euch allen mit einem viel schlechteren Festivalerlebnis zu enttäuschen.

Daher hielten wir es für das Beste, das Festival vorerst zu verschieben und uns wieder an den Planungstisch zu setzen. 

Um euch erneut das altbewährte Everfree Encore-Erlebnis zu bieten, werden wir auch das Wechseln des Veranstaltungsortes noch einmal überdenken. Wir hoffen auf euer Verständnis und auf ein baldiges Wiedersehen!

Wann wird Everfree Encore stattfinden?

Leider können wir noch keinen neuen Termin bekannt geben, da wir erst prüfen müssen, wann ein geeigneter Veranstaltungsort verfügbar ist. Wir werden den Termin so schnell wie möglich bekannt geben, hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen.

Was ist mit den Tickets?

Wenn Ihr ein Ticket für dieses Jahr bestellt habt, so gibt es zwei Möglichkeiten:
Ihr könnt entweder eine Rückerstattung beantragen oder das Ticket für eine neue Everfree Encore behalten. Alle Ticketkäufer werden in Kürze per E-Mail mit weiteren Informationen kontaktiert.

Alternativ könnt Ihr auch über diesen Link weitermachen und entscheiden was mit euren Ticket passieren soll: https://www.pony-events.eu/postponement-of-everfree-encore-2022/

Wir sind sehr dankbar für jeden, der sein Ticket für den neuen Termin behält. Dies würde unseren Planungsprozess erheblich verbessern und beschleunigen.

Wenn Ihr euer Ticket stornieren möchtet, beachtet bitte, dass es je nach Anzahl der Anmeldungen einige Zeit dauern kann, bis alle Erstattungen ausgezahlt werden.